slaVITAL
Montag, 8. März 2021
22:49 21

Schein oder sein?

geschrieben am: 02.02.2015   |    von: slavital   |    in Kategorie(n): Allgemein

Warum die sich selbsternannten Fitness Models, Athleten keine Fotos in Winter von ihrem six pack oder von qualitativen Übungen posten?

Weil sie keinen haben oder keine solcher Übungen nicht ausführen können,deshalb gibt es auch keine Fotos in dieser Art.

 

Die meisten hungern sich ab Jänner 1-3 Monate vollgas runter, hauen sich haufenweise Proteinshakes rein, täglich fat Burner Pillen damit die das Fett abbekommen, posten dann auf super Athleten Fotos rein, gehen auf die Bühne um von der Community und hier im Facebook Aufmerksamkeit zu bekommen oder damit sie etwas ernst genommen werden!

 

Nur Bilder wie, mein Frühstück mit ein paar Kaugummis, schwarzer Kaffee ohne Zucker und danach ein Protein Shake und vielleicht noch eine Plastikbehälter von 1kg als quasi „mein Sponsor“ kann man doch nicht ernst nehmen!!!

 

Damit Geld verdienen tut fast keiner von denen, es ist ein Trend von vielen geworden wo sich anscheinend viele untereinander etwas beweisen wollen!

 

Vielen poliert es nur etwas das Ego auf!

 

Ausnahmen gibt es, wie Studio oder Shop Besitzer die diesen Lifestyle wirklich leben und auch richtig trainieren und Ahnung davon haben, alles andere von jungen Mädels und Burschen ist Luft!
Prinzipiell finde ich jeden Trick gut der dich dazu bringt etwas für dich zu tun und für Deine Gesundheit aber das was in den nächsten Zeilen lesen wirst ist alles andere als gesund!

 

Als erstes musst Du wissen was Dein persönliches Ziel ist, ohne zu schauen was die anderen machen!

 

Solche Menschen sehe ich eher als Gefahr, denn es ist leider im facebook vielen Jugendlichen möglich an solche Informationen zu kommen, das züchtet für viele junge Leute keinen gesunden Lebensstil und vermittelt keine professionellen Infos.

 

Der Trend verbreitet sich wie ein Virus und jeder schwache Mensch möchte auch so besonders sein und dazu gehören, diese Mitteln pushen Menschen mit wenig Selbstvertrauen.
Solche Leute die sowas posten sind selbst Opfer von Unwissen!

 

Viele Firmen bieten sich als Sponsoren an, geben vielleicht etwas Pulver (Nahrungsergänzung ) die kein normaler Verbraucher benötigt, um dann solche Personen die sich in der Öffentlichkeit eher bloß stellen, und solche Produkte präsentieren ohne das sie selbst wissen wozu sie diese einnehmen, das ist für diese Firmen nix anderes als eine sehr billige Werbung um an die Masse draußen ranzukommen damit noch mehr verkauft wird!!!

 

Selbst solcher möchtegern Fitnessmodel Träumer, posten ja ihre Rezepte die eigentlich damit zeigen wollenwie man sich gesund ernähren sollte, und dem eigenen Wohlbefinden mehr beizutragen, werden öffentlich ohne jegliches Denken verbreitet, ich zitiere ein Beispiel hier:

 
Man nehme 100 gramm Protein Pancake Pulver, mischt es mit dem Wasser und haut in die Pfanne rein, fertig ist das Essen, der Pancake ist fertig! Super oder?
Frisch und gesund!

 

Wir alle wissen, es gibt auf der Welt zwei Arten vorwärtszukommen, entweder durch die eigene Tüchtigkeit oder durch die Dummheit der anderen!

 

Ein Athlet ist mehr als nur jemand der 1-2 Jahre Sport macht…. Es sind auch nicht die Mädels die einen flachen Bauch haben und nur schlank sind,diese können meist auch nicht ihre 5-10 Liegestütze ausführen, oder sogar eine richtige saubere Kniebeuge – ein Athlet ist seit Jahren sportlich aktiv, ist konditionell in top form, bringt gute Leistung, sein Körper ist stabil, stark, flexibel, vielseitig und mental vor allem stark.

 

Es gibt hier natürlich Unterschiede zwischen Sportarten und Athleten, aber Du bist kein Athlet wenn du 1 Jahr im Fitnessstudio Hantel schupfst und immer am Gerät sitzt und noch keine freie Übungen schaffst und schon gar nicht ein Fitnessmodel, wo du noch nie einen Auftrag bekommen hast und damit Geld verdient hast!

 

Leute glaubt nicht alles was zu sehen gibt, Menschen schreiben und schmeißen ziemlich schnell mit den Begriffen um sich!

 

Es ist bloß nur ein Trend geworden!

 

Im Fachhandel findet ihr genug Bücher zu jedem Thema, lest und investiert eure Zeit in Wissen und lernen und glaubt nicht an alles was im Internet zu sehen gibt!!!

 

Viele sehen einmal im Jahr auf der Bühne für einen Tag fitter und sportlicher aus, heißt aber lange nicht das sie das ganze Jahr so aussehen, lässt euch von diesem Trend nicht blenden!

 

Ihr wisst auch nicht was man so den Körper alles antun muss auch um so auszusehen auf der Bühne, wie z.B entwässern, das ganze Wasser aus dem Körper zu entziehen -manipulieren sozusagen, das ist alles andere als gesund und entspricht nicht dem was du als Mensch der seinen Körper gesund und aktiv halten möchte!

 

Und um kurze fehlende Informationen hier zu klären, für alle die denken es könnte mich betreffen….

 

Nein, ich habe noch nie entwässert, nein ich nehme keine zusätzlichen Supplemente (Protein Shakes, fat Burner, Aminos etc.)
Nein ich mache keine Diäten und nein ich habe keine Waage wo ich mein Essen abwiege!
Nein, ich habe keinen Supplements Sponsor und ich habe solche abgelehnt!

 

Ja, ich esse gesund, ich trainiere auch hart, ich lerne neues und schwieriges zu überwinden und nehme nicht den leichten weg, ja ich achte das ich 365 Tage im Jahr fit aussehe und mich fühle, den es ist unwichtig was du mal warst oder sein wirst, wichtig ist was du jetzt bist!

 

Versuche täglich dein BESTES für Dich!

 

Den täglich gut zu sein, erfordert auch viel mentale Stärke, und das ist es was die wenigsten Menschen trainieren und doch so wichtig ist für einen Sportler!

 

Nur ein kleiner Denkanstoß!!

 

slaVITAL

Kommentar schreiben