slaVITAL
Mittwoch, 16. Oktober 2019
20:18 42

10 Gründe für den Alltag

geschrieben am: 13.05.2016   |    von: slavital   |    in Kategorie(n): Allgemein

Der Wind streifte über meine Stirn,die Wangenknochen hinunter, über meine Ohren hörte ich das Brummen und Summen.Ich atme die frische Luft tief hinein und merke wie ich langsam müde werde.

 

Die Stille hier am Land und die schwarze Dunkelheit die bei dem Ausblick von meinem Fenster sich wie ein schwarzer Mantel abgedeckt hat, lud mich zum Träumen ein.

 

Das letzte Licht in der Ferne welches die kleine Dorfkirche beleuchtet hat, drehte ihren Schalter ab. Die schweren Regentropfen die gegen das Fensterbrett schlugen, wiegten mich in den Tiefschlaf.

 

Ich saß in dem grossen komoten Hotelfauteuil in eine warme Decke eingewickelt. Als ich meine Augen aufschlug, leuchtete mir die Hoteluhr entgegen…. Es ist 2 Uhr früh.

 

Lange ist es her, als ich so als Kind eingeschlafen bin, am Sessel oder irgendwo. Das Lauschen der Regentropfen und des leichten Windes, das Geräusch der Blätter von umliegenden Bäumen, hat mich tatsächlich in eine Tiefenentspannung gebracht und somit auch in den Tiefschlaf.

 

 

Wann hast du das letzte Mal dem Regen gelauscht? Viele Menschen buchen tolle Hotels mit verlockenden Angeboten fuer den Koerper, Geist und Seele.

 

Diese gibt es tatsächlich, die guten Angebote, jedoch manchmal liegt das Angebot vor unserem Fenster. Es kostet uns kein Geld diese Naturschätze zu nutzen und sie sogar für unsere Heilung zu nutzen.

 

Die wahre Medizin ist die Natur, und doch so viele beachten sie nicht. Unsere Wirtschaft hat uns verschiedene Pharmazeutika aufgedrängt.

 

Wenn man Schmerzen verspürt läuft man schon in die nächste Apotheke um Schmerzmittel zu holen anstatt einen Schritt in die Natur zu wagen. In den Wald zu gehen und einfach mal tief durchatmen und sich entspannen.

 

Unser Körper kommuniziert mit uns und macht sich so bemerkbar wenn wir ihn vernachlässigen.

 

Doch, warum müssen wir soweit kommen lassen?

 

10 Gründe die du in den Alltag integrieren kannst, für deine Gesundheit und besseres Wohlbefinden.

  • Ausreichend Schlaf. Gewöhne dich daran immer um gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen.
  • Esse gesund und ausgewogen. lasse keine Mahlzeiten aus, dein Körper braucht Energie um funktionell zu sein.
  • Bewege dich regelmässig. Mindestens 3x Woche oder täglich sparzieren zu gehen. Sei an der frischen Luft.
  • Pflege dein Hobby!
    Etwas was du gerne macht und was dich erfüllt: Malen, lesen, schreiben, Musik machen, Basteln, Stricken, Garten pflegen…
  • Ruhe!
    Gönne dir Auszeiten und genieße auch mal die Stille.
    Gönne auch dir Zeit zum alleine sein.
  • Sei regelmäßig in der Natur!
  • Reise!
  • Pflege Soziale Kontakte. Familie, Freunde, Bekannte.
  • denke POSITIV
  • arbeite mit Spaß und guter Laune.

LACHE!!!

 

es gibt genug Gründe deinen langweiligen Tag zu efrischen.

Ich würde an deiner Stelle das Wort langweilig wegstreichen

 

Sinnvolle Angebote für jedermann bietet
Dr.Petershofer
Vital & Kurhaus ****
www.petershofer.at

 

Gedanken aus dem Reisetagebuch
slaVITAL

Kommentar schreiben