slaVITAL
Montag, 8. März 2021
23:31 44

Genug Gründe Sport zu machen!

geschrieben am: 09.02.2016   |    von: slavital   |    in Kategorie(n): Allgemein

Sport ist Mord, ein Spruch den kein Sportler mag.

Seit mittlerweile 24 Jahren betreibe ich Sport und ich kann euch genug sinnvolle Gründe aufzählen warum Sport so wichtig ist.

 

Ein sportliches Training hat auf unseren Körper gute Auswirkungen wie z.B Herz-Kreilslauf System, unsere Muskulatur, unsere Knochen, unseren Stoffwechsel und auf das Wohlbefinden unserer Psyche. Du kannst quasi dem Stress, Ärger und sogar Burn-out davonlaufen

 

Der Schädel raucht, der Geist ist geplagt und die Seele ausgebrannt?

 

Dann nix wie raus in die Natur!!
Egal ob du laufen gehst, dein Fahrrad dafür benutzt oder eine andere Sportart, Bewegung ist die beste Prävention und das wirksamste Mittel gegen diese Anzeichen.

 

Wäre ich ein Arzt, würde ich jedem Patienten Bewegung vorschreiben, den Bewegung ist Pflicht!
Wer gesund und glüklich sein will, kommt nicht umhin, sein Leben in Bewegung zu bringen!

 

BEWEGE DEINEN KÖRPER UND DEINE GEDANKEN WERDEN IHM FOLGEN

 

 

Warst du immer schon ein Muffel, hier habe ich einige gute Gründe für dich die du dir gut einprägen solltest

 

Genug gute Gründe:

  • Sport ist gesund fürs Herz

Damit deine Herzmuskulatur gekräftigt wird solltest du regelmässig Ausdauertraining einlegen. Das Herz kann dadurch viel ökonomischer arbeiten und durch die gestärkte Muskulatur bei   jedem Schlag kann mehr Blut in den Körper pumpen und somit seltener Schlagen. So schonst du dein Herz.

  • Durch regelmässige Bewegung werden deine Blutgefässe elasthisch gehalten
  • Sport stärkt deine Knochen

Die Knochen werden durch das Training dazu angeregt, neue Knochensubstanzen zu bilden. Die Knochendichte nimmt schon ab dem 35 Lebensjahr ab und so kannst du den Verlust deiner Knochensubstanz vermeiden.

  • Du kannst abnehmen falls du einige Kilos zu viel hast
  • Bauchfett reduzieren
  • Geistig fit

Dein Hirn wird besser durchblutet und so mit mehr Nährstoffen und mehr Sauerstoff versorg. So kannst Du dein Hirn effektiver nutzen, du wirst kreativer, gelassener.

  • Ausgleich für deine Seele
  • Stärkt dein Immunsystem

Sei Achtsam zu dir selbst.
Nur wer sich selbst spürt, kann auf sich selbst achten……

 

Das waren nur einige Gründe von unendlich vielen warum du dich bewegen solltest.

Unser Körper ist ein Bewegungsapparat und ist dazu konstruiert um in Bewegung zu bleiben.
WER RASTET DER ROSTET

 

Beweg dich gesund denn SPORT IST MEDIZIN!
slaVITAL

Kommentar schreiben